Menu

Über uns

Die Firma wurde 1962 von Schreinermeister Dieter Hahn gegründet. Die erste Werkstatt war ein alter Bauschuppen in der Fellbacher Straße in Rommelshausen.

Die Firmenphilosophie war vom ersten Tag an: Innovativer Möbel- und Innenausbau in höchster Perfektion und Qualität unter Verwendung handwerklicher Konstruktionen und ausgesuchter Hölzer und Materialien.

Durch diese selbstgesetzten Maßstäbe wurde ein immer größerer Kundenstamm erworben, so dass im Jahre 1968 der Umzug in ein neu errichtetes Werkstattgebäude in der Tulpenstraße erfolgte und der erste Geselle eingestellt wurde. Bis zum Jahr 1976 erweiterte sich die Zahl der Mitarbeiter auf 5 Gesellen. In dieser Zeit entstanden hervorragende Einrichtungen ganzer Häuser und exquisite Einzelmöbel.

Im Jahr 1976 wurde ein neuer Marktsektor erschlossen: Die Fertigung von Badezimmermöbeln nach Maß. Mit Fleiß und Energie wurde dieser Markt intensiviert. Verbindungen mit Sanitärgroßhändlern wurden geknüpft und Ausstellungen bestückt.

1979 erfolgte der Verkauf des Grundstückes mit Werkstattgebäude. Ein neues großflächiges Werkstattgebäude mit Ausstellungsraum wurde geplant und gebaut.

Im Jahr 1980 kam der große Umzug in die Max-Eyth-Str. 22 in Rommelshausen. In den 80er Jahren wuchs die Belegschaft noch einmal an. Auch ein Meister wurde eingestellt. Im Jahr 1985 bestand der Sohn Rainer die Gesellenprüfung und arbeitete nun im elterlichen Betrieb mit.

1998 legte Rainer Hahn die Meisterprüfung ab und etablierte sich zum Juniorchef. Am 01. Januar 2004 wurde die Leitung der Firma an den neuen Betriebsinhaber Rainer Hahn übergeben. Unterstützt wird er durch die tatkräftige Mithilfe seiner Frau Susanne im Büro. Durch Investitionen in neueste Maschinen und die Weiterbildung der Mitarbeiter bleibt der Anspruch höchste Perfektion und Qualität erhalten.

Firmengründer und Senior Dieter Hahn steht seinem Sohn noch mit Rat und Tat zur Seite. Seit der Gründung der Firma Dieter Hahn wurden 26 Lehrlinge ausgebildet, die ihre Gesellenprüfung teilweise mit Auszeichnung und Belobigung bestanden haben.

  • Das Team der Schreinerei Hahn

  • Präzision mit neuester Technik

  • Exakte Planung

  • Blick in die Werkstatt